Das Eis rund um den Nordpol schmilzt nach neuen dänischen Messungen noch erheblich schneller als befürchtet. Vielleicht dauert es nur noch 15 Jahre, bis die Arktis im Sommer eisfrei ist.

Wie der Meteorologe Leif Toudal Pedersen von der Technischen Universität Kopenhagen (DTU) der Zeitung „Jyllands-Posten“ berichtete, hat die Auswertung aktueller Satellitenfotos eine Eisfläche rund um den Nordpol von derzeit weniger als drei Millionen Quadratkilometern ergeben. „Das ist ein extremer Tiefstwert für die Eisdecke“, sagte Pedersen. Der Meteorologe Eigil Kaas nannte die neuen Messergebnisse „erschreckend“. Er sagte weiter: „Was wir da erleben, ist krass. Es bestätigt die schlimmsten Prognosen.“

Mehr Informationen auf Zeit.de 

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

bookmark to del.icio.us

Advertisements

3 Antworten to “Klimawandel: Arktis-Eis schmilzt dramatisch schnell”


  1. Nur noch wenig Eis in der Arktis

    Quelle: National Snow and Ice Data Center, Boulder, CO, USA
    Es geistert ja schon seit ein paar Tagen durch die Medien, dass das Meereis der Arktis in diesem Sommer besonders stark geschmolzen ist. Das Bild oben zeigt die Ausdehnung am 3. September (weisse


  2. $anchor$basketball Betting,final Four,final Four Betting,final Four Gambling,final Four Sports Book,final Four Sportsbook,march Madness,march Madness Betting,march Madness Gambling,march Madness Sports Book,march Madness Sportsbook,ncaa,ncaa Betting,…

    $anchor$basketball Betting,final Four,final Four Betting,final Four Gambling,final Four Sports Book,final Four Sportsbook,march Madness,march Madness Betting,march Madness Gambling,march Madness Sports Book,march Madness Sportsbook,ncaa,ncaa Betting,nc…

  3. ENSO Says:

    Meereis erhöht nicht den Meeresspiegel!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s